Über mich

159Seit vielen Jahren begleite ich Menschen in Lebenskrisen und unterstütze sie mit meinen Erfahrungen und Behandlungen.

Christa Mentzel
Spirituelle Lehrerin

Reiki-Meisterin/Lehrerin, nach Dr. Usui.
Geistig- Energetische Heilerin
QuantenHeilung/2pm-Methode
Klangschalen-Therapeutin

HP/Psychotherapie/Hypnose
Coach/Lebensberatung-/Begleitung

Geboren in Hamburg. Ausbildung zur Kauffrau.
Ich habe meinen Beruf im Finanzwesen immer sehr gerne ausgeführt, war aber trotzdem schon früh auf der “Suche” . Auf der “Suche” nach was? Ich wußte es nicht so genau, bis ich mich Anfang 1996 in Reiki einweihen ließ. Meine Heilkräfte wurden dadurch aktiviert und damit begann alles. Reiki öffnet Türen!
Ich habe so wunderbare Erfahrungen mit dieser Heiltechnik gemacht, und damit begann meine Liebe zum heilkundlichen Beruf, der mir bis heute sehr viel Freude macht.
Ich machte in diesem Bereich Ausbildungen und Fortbildungen (siehe Text unten).

Auch heute besuche ich noch regelmäßig Fortbildungen. Es macht mich glücklich, anderen Menschen helfen zu dürfen und ich bin dankbar, diesen Weg für mich gefunden zu haben.
Ich lerne jeden Tag dazu und gebe mein Wissen und meine Erfahrungen, in meinen Kursen, Workshops und Behandlungen gerne an andere weiter.
Bei jeder meiner Behandlungen stelle ich mich auf die zu behandelnde Person ein und gebe mein Bestes.
Ich wünsche Ihnen viel Licht und Liebe in Ihrem Leben.
Aus-und Fortbildungen im heilkundlichen Bereich:
Reiki
*Usui-System, Anfang 1996 in Hamburg und Buchholz.
Einweihung in die Christus-Energie
Heilerausbildung:
House of Shaman in Hamburg und Berlin.
Massage, Maniküre, med. Fußpflege-Ausbildungen
Fachschule in Hamburg.
Shiatsu
Ausbildung in Niedersachsen.
Die Fünf >Tibeter<
bei Barbara Simonsohn in Hamburg.
Meditation
Im tibetischen Zentrum in Hamburg.
Tibetisches Heil-Yoga (Kum Nye) im Kloster Vien Giac in Hannover/Laatzen.
Bei Mathias Steurich (HP u.Psychologe), M.A. (Master of Art) in der Schweiz und in Freiburg(Breisgau).
Schweige-Seminar im Kloster Nütschau, Schleswig-Holstein.
Fußreflexzonen-Massage
Ausbildung: Fachschule in Hamburg.
HP-Ausbildung/Psychotherapie, Hypnose
Fachschule in Hamburg und Bremen.
Weitere Fortbildungen:
Art Read, Niedersachsen.
Trainer und Berater/Selbstheilung.
Clemens Kuby, SHP-Akademie in München.
(Europ. Akademie für Selbstheilungsprozesse).
Ralf Bihlmaier, in Hamburg.
Mentaltrainer, Die Kraft der Gedanken.
Dr. Frank Kinslow
, in Hamburg.

Begründer der Methode QE Quantenheilung, 2-Punkte-Methode, Autor.
Dr. Roy Martina
, in Hamburg und Nesselwang/Allgäu.

Ganzheitsmediziner, Autor, Omega Healing, Christallin Training.
Heede-Institut
, Quantenheilung/2pm, in Hamburg und Berlin.

Kloster Nütschau, 1 Woche/ Schweige-Seminar, Schleswig-Holstein.
Peter Hess-Institut, Klang-Massage/ Meditation  I + II, Insel Langeoog
Sascha Ansahl, Ho’oponopono Vergebungs-Seminar in Hamburg
Kloster Wennigsen, Einkehrzeit, Meditation

Pilger-Reise:

Eine weitere ganz besondere und tiefgreifende Lebens-Erfahrung, für mich , war die Pilgerreise im Mai 2005 und September 2007, auf dem Jakobsweg (Camino), nach Santiago de Compostella/Spanien.
Noch heute bin ich dankbar für diese wunderbare Erfahrung. Danke an die vielen, lieben Menschen aus aller Herrenländer, die meinen Weg gekreuzt haben, für die guten Gespräche, die Hilfsbereitschaft und Freundschaft.
Bon Camino!

 

 

 

Hinterlasse eine Antwort